[ruby-de] OT - Community Chat über Matrix

Kai A kai_althaus at code-feather.de
Do Sep 2 17:37:30 JST 2021

Hallo zusammen,

leider nicht so oft hier in der Mailingliste unterwegs aber dachte
ich melde mich mal wieder mit einer Frage in die runde.

Da ich jetzt schon seit einem Jahr recht Aktiv das Chat-System
Matrix verwende und auch schon viele Programmiersprachen Communitys
oder andere Open-source Projekte es als Alternative zum IRC
verwenden, wollte ich mal die Option und Frage hier stellen.

Gibt es ein Interesse an einen Matrix-Raum zum chatten für die
Ruby-De Community?

Kennt oder verwendet hier jemand schon Matrix?

Habt ihr dazu vielleicht ein Ideen? (Über den Matrix-Raum leute in
die Mailingliste bekommen)

Über einen kleinen Austausch würde ich mich freuen und bin auch
gespannt was Ihr so denkt.

Link zu der Hauptwebseite von Matrix:
https://matrix.org/

grüße Kai