[ruby-de] [OT] Benutzt Ruby (oder gem) Web Sockets?

Eike Rethmeier erethmeier at phoenixcontact.com
Mi Nov 18 16:06:48 JST 2020

Hi,

vielen Dank für die erschöpfende Antwort, damit ist mir geholfen.

Nein, ich muss das im Vorfeld einmal (mehr oder weniger offiziell) abgeklärt haben, ob durch die Installation von Ruby (unabhängig davon was ich später programmiere oder an Skripten ausführe) WebSocket connections aufgemacht werden -- die IT-Abteilung ist da gerade recht restriktiv...

Besten Gruß!

Phoenix Contact E-Mobility GmbH

Sitz der Gesellschaft / registered office of the company: 32816 Schieder-Schwalenberg
USt-Id-Nr.: DE283825847
Amtsgericht Lemgo HRB 7920 / district court Lemgo HRB 7920
Geschäftsführer / Executive Board: Michael Heinemann, Ralf Döhre
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren, jegliche anderweitige Verwendung sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure, distribution or other use of the material or parts thereof is strictly forbidden.