[ruby-de] Ruby-Anleitung

Wolfgang Nádasi-Donner ruby at wonado.de
Sa Mai 26 22:41:59 JST 2018

Moin!

Am 19.05.2018 um 14:08 schrieb Robert Klemme:
> Vielleicht machst Du ja auch ein epub draus, das kann man dann mit
> allen herkömmlichen EBook-Lesern lesen und auch bei Bedarf ein PDF
> draus machen. Ich würde so etwas in odt machen und dann konvertieren.

Keine Ahnung ob das ohne viel Zusatzaufwand geht, weil ich schon vor
einiger Zeit begonnen habe das alles in LaTeX umzuwandeln.

Die pdf-Docs sollen dann auch die Quellen (Linux-Zeilenenden) als
Anhänge enthalten und in drei Versionen erstellt werden: Einseitiger
Druck, doppelseitiger Druck und mit schmalen Rändern zum Lesen auf einem
Tablet.

Das soll dann auf GitHub abgelegt werden.

Mehr Aufwand will ich ehrlich gesagt nicht hinein stecken, weil ich auch
mit meinen Erlang/OTP-Sachen weiterkommen muss, und die sind recht komplex.

Das mache ich aber erst ab Juli weiter, weil ich noch längere Zeit auf
Amrum sein werde.

Viele Grüsse, Wolfgang