[ruby-de] Ruby-Anleitung

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
Fr Mai 18 23:43:00 JST 2018

Liebe Liste,

ich habe bei Aufräumarbeiten auf meinem Computer die Anfänge einer
umfangreicheren deutschsprachigen Einführung in die Programmiersprache
Ruby wiedergefunden. Zwar hat der Text mittlerweile über einige Jahre
(2013) Grünspan angesetzt, aber meines Wissens nach gibt es auch
weiterhin kein deutschsprachiges Ruby-Tutorial, das einigermaßen auf dem
aktuellen Stand ist. Oder hat sich da mittlerweile etwas verändert?
Falls ja, bitte ich um Links.

Wenn weiterhin Interesse an einer solchen Anleitung besteht, dann werde
ich das Dokument überarbeiten, auf den aktuellen Stand bringen und
ergänzen. Was denkst ihr? Ist das sinnvoll oder vertane Zeit?

Viele Grüße

ruby-de-Admin

Blog: https://mg.guelker.eu