[ruby-de] Frage zum Archiv des alten Ruby-Forums und ein paar Ankündigungen meinerseits

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
Do Mär 29 16:31:21 JST 2018

Am 21. März 2018 um 13:55 Uhr +0100 schrieb Wolfgang Nádasi-Donner:
> Sehr gut!

Auch von mir natürlich besten Dank! Das sieht doch schon gar nicht
schlecht aus. Ich kann allerdings WoNáDos Befund:

> Mir ist allerdings aufgefallen, dass man auf über das Forum verlinkte
> Daten nicht zugreifen kann. So sind Programm(-fragmente), die in Threads
> vorkommen und dort zum Download angeboten werden, nicht verfügbar.

bestätigen. Läßt sich da noch was machen?

> Was in beiden Fällen leider nicht funktioniert ist die Suche, aber damit
> muss man wohl leben.

Das ist unvermeidbar, denn in statischem HTML funktioniert eine
serverseitige Suchfunktion natürlich nicht. Man kann aber schlicht eine
externe Suchmaschine verwenden und auf die Seite eingrenzen, z.B. in dem
man bei DuckDuckGo den „site:“-Schlüssel verwendet.

Das ist genauso wie die Login-Funktion. Der kann natürlich aus demselben
Grunde nicht funktionieren.

ruby-de-Admin

Blog: https://mg.guelker.eu