[ruby-de] Frage zum Archiv des alten Ruby-Forums und ein paar Ankündigungen meinerseits

Wolfgang Nádasi-Donner ruby at wonado.de
Mi Mär 21 21:55:02 JST 2018

Am 21.03.2018 um 00:46 schrieb Sebastian Schulze:
> Hej zusammen!

> D'accord. Nach ein paar kleinen Verrenkungen mit sed + find habe ich
> allen .html Seiten noch einen Banner mit Hinweis auf das Verfallsdatum
> gegeben und die kaputten Tracker (Flattr + statistic.bovensiepen.net)
> entfernt.
>
> Domain-Record für forum.ruby-portal.de ist umgebogen und es ist wieder
> erreichbar: https://forum.ruby-portal.de
>
> Wiki fehlt noch, ist aber bei weitem nicht so viel Aufwand. :-)
>
> Viele Grüße,
> Bascht

Sehr gut!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man auf über das Forum verlinkte
Daten nicht zugreifen kann. So sind Programm(-fragmente), die in Threads
vorkommen und dort zum Download angeboten werden, nicht verfügbar.

Beispielsweise habe ich versucht meinen alten "UTF-8 Erkenner & UTF-8
Zeichenklassenerkenner (Alpha!)" (jetzt unter
https://forum.ruby-portal.de/viewtopic1bf1.html?f=11&t=1479) über die
dort angegebenen Links (siehe Bild im Anhang) herunterzuladen (Link auf
https://forum.ruby-portal.de/download/filead42.php?id=448), was nicht
funktioniert (siehe Bild mit Fehlermeldung im Anhang).

Auf meiner lokalen Kopie der Sicherung hier auf meinem Rechner
funktioniert es, zwar unter falschem Dateinamen, aber den kann man ja
korrekt setzen (siehe Bild zum Download).

Was in beiden Fällen leider nicht funktioniert ist die Suche, aber damit
muss man wohl leben.

Viele Grüsse, Wolfgang