[ruby-de] Frage zum Archiv des alten Ruby-Forums und ein paar Ankündigungen meinerseits

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
Fr Mär 9 15:49:20 JST 2018

Liebe Liste,

mit dieser Information von Bascht hat sich die Diskussion um das
Weiterbestehen der Links wohl erübrigt. Das Forum in seiner bisherigen
Form ist damit Geschichte.

Wenn bis heute abend niemand widerspricht, werde ich Bascht bitten, die
Archivversion online zu stellen und dort nach Möglichkeit einen
Hinweis aufzunehmen, daß es sich um eine solche handelt.

Wenn jemand sich die Mühe machen will und Rewrite-Regeln für die alte
und die neue Nummerierung erstellen will (vielleicht gibt es ja doch ein
Muster), möge er sich bitte direkt an Bascht wenden (E-Mail-Adresse
steht im vorangegangenen Posting). Ich vermute, daß Nginx als
HTTP-Server zum Einsatz kommen wird.

Über den technischen Ablauf zwischen Bascht und Daniel war ich offenbar
nicht richtig informiert. Es sieht so aus, als ob Bascht zwar die Domain
ruby-portal.de übernommen hat, aber keinen Zugang zum alten Foren-Server
hat. Ich bitte um Entschuldigung für die Fehlinformation.

Viele Grüße

ruby-de-Admin

Blog: https://mg.guelker.eu