[ruby-de] array - delete

sto.mar at web.de sto.mar at web.de
Mi Mai 31 01:19:32 JST 2017

Am 30.05.2017 um 16:05 schrieb Die Optimisten:
> erg[key].delete l end }}
>
> => Es ist egal (meine Ansicht, bitte gerne widerlegen), wie keys oder
> erg definiert sind, oder wieviele Elemente sie enthalten.

nein, für deinen Beipiel-Code ist es natürlich ganz und gar nicht egal,
da er sonst einfach nicht funktioniert (du würdest z.B. NoMethodError
erhalten bzw. sinnfreie Ergebnisse).

> Das Problem ist wohl das Ändern im Hash/Array. (danke Martin),
> dennoch würde mich interessieren, unter welchen Umständen kann man
> bestehende Elemente ändern (oder löschen), muß man dabei immer mit Müll
> rechnen?

Tipp: Array#delete_if

> Das Subject ist doch ok - wie hätt ichs sonst benennen sollen?

Dieser Post: z.B. "Array#delete innerhalb von each-Block"

Und beim vorigen ("methoden eines Objektes") denke ich spontan an
Object#methods etc., und nicht an das was du eigentlich haben wolltest.

Grüße
Marcus

--
GitHub: https://github.com/stomar/