[ruby-de] array - delete

Die Optimisten inform at die-optimisten.net
Di Mai 30 19:07:09 JST 2017

On 2017-05-30 06:24, sto.mar at web.de wrote:
> [...]
>
> Troll?!
>
> Selbst wenn keys und erg sinnvoll definiert wären,
> wäre das ein Syntax-Fehler...
>
> Andreas, deine Posts scheinen dir selbst nicht einmal so wichtig
> zu sein, dass du dir die Mühe machst ein funktionierendes,
> "copy-paste-bares" Beispiel mitzuliefern, oder klärende Nachfragen
> zu beantworten. Warum sollten wir uns dann die Mühe machen
> eine Antwort zu schreiben, bzw. zunächst mal dein Problem zu
> rekonstruieren?
>
> Marcus

Hallo!
Nein, kein Troll.
ich habe den wichtigen Teil aus einer wesentlich umfangreicheren methode
herausgenommen,
ok habe vergessen |v| in |key| umzubenennen - bei mir ist es v, denn key
ist schon vergeben.
Hier ist key besser, damit man sich auskennt. Sonst sehe ich keinen
Fehler, auch keinen Syntaxfehler.
(|v| statt |key| ist wohl kein Syntaxfehler?!)
Bei diesem Teil gehts mir ums Prinzip: darf man in .each ein Array oder
einen Hash verändern?
"Wann" holt sich each die Elemente, was passiert wenn man ein später
kommendes Element verändert?

danke
Andreas