[ruby-de] [ANN] Zeitplan für das Ende des Webforums

Norbert Melzer timmelzer at gmail.com
Mi Mai 3 20:28:38 JST 2017

Wolfgang Nádasi-Donner <ruby at wonado.de> schrieb am Di., 2. Mai 2017 um
20:09 Uhr:

Sind das die Kommandos die den Dump erzeugt haben?

> Das ist derzeit nicht möglich, aber es wäre auch später unsinnig. Ich
> habe keine Homepage und könnte die Daten dann (Oktober) über meine
> aDSL6000er-Verbindung (Betonung auf "a") irgendwohin hochladen, was wohl
> mindestens einen ganzen Tag dauern würde.

Falls obige Frage mit "Ja" beantwortet werden kann, könnte ich durchaus
innerhalb des RO-Zeitraumes mal aus dem Büro heraus laufen lassen.

Auch wäre es für mich kein Problem vom Büro aus die Daten online zu
stellen, sofern der Zielhost und ein entsprechender FTP/SFTP/Rsync zugang
gestellt wird.