[ruby-de] methoden Groß/Kleinschreibung

sto.mar at web.de sto.mar at web.de
Mi Jun 28 01:21:07 JST 2017

Am 27.06.2017 um 17:47 schrieb Robert Klemme:

> Ich finde so eine Mischung schaurig. In den Firmen, in denen ich
> gearbeitet habe und arbeite, war / ist alles Englisch (soweit ich mich
> jetzt noch erinnere). Ich finde das deutlich angenehmer zu lesen, weil
> man dann nicht ständig zwischen zwei Sprachen wechseln muss.

Sehe ich im Prinzip auch so. Aber:

Für meine Schüler greife ich in der Regel zur "Misch-Variante".
Mehr (Dokumentation etc. in Englisch) ist einfach nicht machbar.
Gute Bezeichner zu finden ist schon in der Muttersprache schwierig
genug, insbesondere für Programmieranfänger, und erst recht in
einer Fremdsprache.

Grüße,
Marcus

--