[ruby-de] Mailingliste (ADMIN) - doppelte Antworten

Die Optimisten inform at die-optimisten.net
Mo Jun 26 20:04:30 JST 2017

On 2017-06-26 11:40, Martin J. Dürst wrote:
> [...]
>>> Sender. Wieso? Weil es Mailinglisten gibt, wo auch Aussenstehende

> Wirklich nicht? Du könntest doch als Moderator eine Mail, die von
> einem Nicht-Subscriber kommt, an die Liste weiterleiten, oder nicht?

> Mir auch nicht.
>
> Gruß,   Martin.
Ich habe oft erlebt, daß der Außenstehende im Allgemeinen gezwungen ist,
die Liste zu subscribieren, um Antworten zu erhalten, daher habe ich an
diese Möglichkeit auch nicht gedacht.
Man könnte ein Script schreiben  -  wenn der Empfänger subscribiert ist,
dann wird sein Reply-To: herausgelöscht; als From: ist er ja immer noch
vorhanden. (Frage natürlich wie groß der Aufwand ist, und wie groß das
Problem ist)

fG Andreas