[ruby-de] Mailingliste (ADMIN) - doppelte Antworten

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
Mo Jun 26 01:52:05 JST 2017

On Sun, Jun 25, 2017 at 12:59:50PM +0000, Norbert Melzer wrote:
> Ich werde ebenfalls versuchen jetzt verstärkt darauf zu achten.
>
> oder gibts da eine (server)technische Lösung?
> >

> Ja, wurde aber bereits öffentlich auf der Liste von Marc in erklärt warum
> wir das nicht machen werden.

Soweit ich erkennen kann, ist die Diskussion darüber lediglich im Sande
verlaufen, ohne ein Ergebnis herbeizuführen. Ich bin derzeit eher gegen
ein Munging von Reply-To:, aber das ist nicht felsenfest. Die Diskussion
ist übrigens von Andreas angestoßen worden, der sich dann aber nicht
weiter beteiligt hat. Archivlink:

https://lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de/2017-June/000135.html

> -> stört das die anderen auch? - bei der der englischen Mailingliste
> >

> Nein mich stört es nicht.

Die Anzahl der Duplikate, die bei mir eintreffen, ist vernachlässigbar
klein und für mich nicht störend. Normalerweise sollte ein gutes
Mailprogramm erkennen, dass es sich hier um eine Mailingliste handelt
(Header List-Id:) und nicht den Empfänger extra mitadressieren. Speziell
GMail scheint das aber nicht hinzubekommen.

Freilich. 25.

ruby-de-Admin

Blog: https://www.guelkerdev.de