[ruby-de] Mailingliste (ADMIN) - doppelte Antworten

Norbert Melzer timmelzer at gmail.com
So Jun 25 21:59:50 JST 2017

Die Optimisten <inform at die-optimisten.net> schrieb am So., 25. Juni 2017,
14:53:

> Hallo,
>
> ich bekomme (seit einiger Zeit?) die Antworten doppelt,
> (einmal gesendet an die Mailing-List, einmal an mich)

Dann versuche deinem Mailprogramm beizubringen den reply to Header auf die
Liste zu setzen.

=> Vielleicht den persönlichen Adressaten manuell herauslöschen (was ich
> beim Absenden nun immer mache),

Ich werde ebenfalls versuchen jetzt verstärkt darauf zu achten.

oder gibts da eine (server)technische Lösung?

Ja, wurde aber bereits öffentlich auf der Liste von Marc in erklärt warum
wir das nicht machen werden.

-> stört das die anderen auch? - bei der der englischen Mailingliste
> schien dieses Problem nicht zu bestehen...)

Nein mich stört es nicht.