[ruby-de] Modul - Klassenmethoden

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
So Jun 25 01:14:38 JST 2017

On Sat, Jun 24, 2017 at 04:55:33PM +0200, Robert Klemme wrote:
> Nein: statt mehr zu lesen, müsste Andreas endlich die Sprache
> praktisch nutzen. Sein Problem ist, dass er erst versucht, die Sprache
> zu beherrschen und sie dann zu benutzen. Aber so funktioniert das
> nicht. Letztlich erlangt man die Beherrschung nur durch Nutzung. Es
> hat überhaupt keinen Sinn, sich erst alles theoretische Wissen
> aneignen zu wollen, weil das dann ohne Anknüpfungspunkte im Hirn
> bleibt.

Schön analyisiert. Andreas, ich würde dir empfehlen, dich in einem
Open-Source-Projekt zu engagieren, damit du lernst, wie die Dinge
zusammenhängen. Ex-Forenkollege Hanmac hat immer irgendwelche
Ruby-Projekte am Laufen, wenn du willst. Schreib einfach mal an
hanmac [at] gmx (punkt) de und verweise hier auf die Liste, dann
kann er damit schon was anfangen.

ruby-de-Admin

Blog: https://www.guelkerdev.de