[ruby-de] Reply-To-Header

Robert Klemme shortcutter at googlemail.com
Do Jun 1 21:52:30 JST 2017

> Man kann den Reply-To-Header überschreiben (sog. „Reply-To
> Munging“). Ich bin kein Freund davon, weil Benutzern ordentlicher
> Mailprogramme die Möglichkeit genommen wird, schnell frei zu
> entscheiden, ob man an den Poster oder an die Liste antwortet.

Das ist ja gerade der Witz. Und bei Mailinglisten antwortet man halt
in 95% der Fälle an die Liste und nicht an den Absender. Von daher ist
das durchaus sinnvoll und ich bin sehr dafür.

> Gute
> Mailprogramme wie Thunderbird bieten dafür extra zwei Antworten-Knöpfe

Huch, den habe ich noch nie gesehen. Ich lese allerdings auch diese
Liste nur über das GMail-Webfrontend.

Ciao

robert

--
[guy, jim, charlie].each {|him| remember.him do |as, often| as.you_can
- without end}