[ruby-de] Reply-To-Header

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
Do Jun 1 21:25:38 JST 2017

On Wed, May 31, 2017 at 08:22:21PM +0000, Norbert Melzer wrote:

> Das wirst du die Hilfe Deines Emailprogrammes fragen müssen. Wir haben
> darauf leider keinen Einfluss.

Man kann den Reply-To-Header überschreiben (sog. „Reply-To
Munging“). Ich bin kein Freund davon, weil Benutzern ordentlicher
Mailprogramme die Möglichkeit genommen wird, schnell frei zu
entscheiden, ob man an den Poster oder an die Liste antwortet. Gute
Mailprogramme wie Thunderbird bieten dafür extra zwei Antworten-Knöpfe
an. Der eine zum Anworten an den Poster, der andere zum Antworten an die
Liste -- wer jemals beim Verfassen einer Antwort ruby-de at ruby-lang.org
händisch als Adressaten eingeben musste, benutzt kein gutes
Mailprogramm.

Weiterführende Infos: http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html

Viele Grüße

ruby-de-Admin