[ruby-de] Zahlen mit Komma und Sonderzeichen

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
Di Apr 18 19:18:42 JST 2017

On Tue, Apr 18, 2017 at 01:57:48PM +0900, Martin J. Dürst wrote:
> Im Moment nicht. Vielleicht einmal in der Zukunft. Für Diskussion der
> Details empfehle ich https://bugs.ruby-lang.org/issues/13309.

Ein eigener Parameter „locale“ erscheint mir dafür irgendwie wenig
sinnvoll, oder sollte wenigstens nicht die einzige Möglichkeit sein. Auf
POSIX-konformen Plattformen sind für solche Zwecke doch gerade die
Umgebungsvariablen LANG, LC_NUMERIC und LC_ALL da, und ich meine mich zu
entsinnen, dass Windows die entsprechenden Informationen über die
Win32API zur Verfügung stellt. Die könnte Ruby doch auswerten.

Viele Grüße
Marvin (der sich über die Aktivität auf der Liste freut)

--
Blog: https://www.guelkerdev.de